Vorsicht vor Betrügern! Seien Sie wachsam, wenn Sie von einem Computer-Support angerufen werden. Installieren Sie niemals Software für den Fernzugriff und überprüfen Sie die Daten des Empfängers und den Betrag Ihrer Zahlungen. Ihre Zugangsdaten sind vertraulich, geben Sie sie niemals weiter. 

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Allgemeines

Im Folgenden finden Sie sämtliche allgemeinen Informationen zur BCV.

Die Banque Cantonale Vaudoise (BCV), Place St-François 14, 1003 Lausanne ist eine öffentlich-rechtliche Aktiengesellschaft, die im Handelsregister des Kantons Waadt eingetragen ist. Sie ist in der Schweiz als Bank und Wertpapierhaus zugelassen und untersteht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA), Laupenstrasse 27, 3003 Bern.

Die BCV ist Mitglied der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) und nimmt am Programm zur Einlagensicherung der Schweizer Banken und Effektenhändler teil. Informationen über den Umfang des Schutzes durch die Einlagensicherung finden Sie auf www.esisuisse.ch.

Adresse des Geschäftssitzes

BCV

Place Saint-François 14

1003 Lausanne

Korrespondenzadresse

BCV

Case postale 300

1001 Lausanne

 

Telefonische Beratung

0844 228 228 (bzw. 021 212 10 00), montags bis freitags von 7.30 bis 19.30 Uhr

 

 

Bankverbindung

CCP: 10-725-4
Clearing: 767
BIC/SWIFT: BCVLCH2LXXX
GIIN: 6X567Y.00000.LE.756
LEI: K1MOBB3OPSBBQO554R76

Reklamationen oder Beschwerden

Bei der BCV hat Servicequalität einen sehr hohen Stellenwert. Obwohl wir alles daransetzen, einen optimalen Service zu gewährleisten, kann es vorkommen, dass nicht alle Erwartungen der Kundinnen und Kunden erfüllt werden. Reklamationen können uns jederzeit gemäss den Anweisungen unter www.bcv.ch/reklamation übermittelt werden. Sie werden so rasch wie möglich bearbeitet und helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern .

Sie werden so rasch wie möglich bearbeitet und helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern.

Ombudsstelle

Kundinnen und Kunden, die der Ansicht sind, dass ihre Reklamation von der BCV nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde, können sich kostenlos an den Schweizerischen Bankenombudsman wenden. Der Schweizerische Bankenombudsman ist eine neutrale Informations- und Vermittlungsstelle, die sich mit Beschwerden von Kundinnen und Kunden gegen Banken mit Sitz in der Schweiz befasst. Wie Sie den Bankenombudsman kontaktieren können, erfahren Sie unter www.bankingombudsman.ch/kontakt/.

Bei allfälligen Fragen stehen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater gerne zur Verfügung.