Kontaktieren Sie uns!

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Akute Anliegen

  • Automatischer Informationsaustausch, was ist das?

    Der automatische Informationsaustausch (AIA) ist ein von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ausgearbeiteter Standard zur Verhinderung von grenzüberschreitender Steuerhinterziehung. Dank dieser Norm erhalten die teilnehmenden Länder Daten und Finanzinformationen über Bankkonten und Wertschriftendepots, die ihre Steuerpflichtigen im Ausland halten. Die Schweiz hat sich verpflichtet, bei den im Ausland Steuerpflichtigen den Automatischen Informationsaustausch anzuwenden. Ab dem 1. Januar 2017 müssen die Banken in der Schweiz die für den AIA-Standard erforderlichen Daten erfassen. 

    Bei der BCV ist ein Informationsblatt zu diesem Standard und zu dessen Umsetzung in der Schweiz erhältlich.

  • Bankverbindung für Zahlungseingänge auf Ihr Konto

    BCV - Case postale 300 - 1001 Lausanne

    Postkonto: 10-725-4
    Clearing: 767
    BIC/SWIFT: BCVLCH2LXXX
    GIIN: 6X567Y.00000.LE.756

    So finden Sie die IBAN Ihres Kontos

  • So sperren Sie Ihre Karte bei Verlust oder Diebstahl

    Rufen Sie eine der folgenden Telefonnummern an:
    - MasterCard- oder Visa-Kreditkarte: +41 (0)58 958 83 83
    - Maestro-Karte:
     - aus der Schweiz (montags bis freitags von 7.30 bis 19.30 Uhr): 0844 228 228
     - aus dem Ausland (montags bis freitags von 7.30 bis 19.30 Uhr): +41 (0)21 212 10 00
     - aus der Schweiz und aus dem Ausland ausserhalb dieser Zeiten: +41 (0)44 271 22 30.

Sofortige Hilfe

Unser Beratungscenter ist derzeit geschlossen. Das Beratungsteam steht Ihnen morgen ab 7.30 Uhr wieder zur Verfügung.

Chat

Mit der Nutzung des Chat-Programms erklären Sie sich mit den folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden («Mehr dazu»).

Mehr dazu

Über den Chat gemachte Aussagen dienen Ihrer allgemeinen Information und sind weder als Angebot noch als Beratung seitens der BCV zu verstehen. Mit der Nutzung des Chat-Programms akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen der Website www.bcv.ch.

Das Chat-Programm steht montags bis freitags von 8.30 bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Der Chat ist unter Umständen nicht verfügbar, wenn alle unsere Beratungscenter-Mitarbeitenden aufgrund einer hohen Anzahl eingehender Anrufe bereits besetzt sind. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir Ihnen, es später noch einmal zu versuchen oder unseren Rückruf-Service zu nutzen.

Zurück

Wir rufen Sie zurück

Unser Beratungsteam ruft Sie innerhalb eines Werktags gratis zurück.

successAnfrage erfasst
Mehr dazu
Der Rückruf-Service ist gratis und steht montags bis freitags von 8.30 bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Die Mitarbeitenden des Beratungscenters rufen Sie innerhalb eines Werktags unter der in Ihrer Anfrage genannten Telefonnummer an. Nach der Überprüfung Ihrer Identität wird sich die Beraterin bzw. der Berater Ihres Anliegens annehmen.
Zurück

Rufen Sie uns an

Wir sind montags bis freitags von 7.30 bis 19.30 Uhr erreichbar.

0844 228 228

Für unsere Kunden, die im Ausland auf Reisen sind: 021 212 10 00

Mehr dazu
Das Beratungscenter ist montags bis freitags von 7.30 bis 19.30 Uhr telefonisch erreichbar. Ihr Anruf wird aus Sicherheits- und Qualitätsgründen aufgezeichnet. Wenn Sie uns anrufen, wird die Beraterin bzw. der Berater zuerst Ihre Identität überprüfen und sich dann Ihres Anliegens annehmen.
Zurück

Weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

Sie erreichen uns auch auf anderem Wege.

Termin vereinbaren

Wenn Sie eine Beratung wünschen oder ein Angebot in Anspruch nehmen möchten.

Termin vereinbaren
Mehr dazu
Nach Eingang Ihrer Terminanfrage nimmt unser Beratungsteam innerhalb von zwei Werktagen telefonisch Kontakt mit Ihnen auf, um Datum, Uhrzeit und Ort festzulegen. Gegebenenfalls wird Ihnen auch ein telefonisches Beratungsgespräch angeboten.
Zurück

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen in der Regel innerhalb von drei Werktagen.

Nachricht verfassen
Mehr dazu

Wenn Sie BCV-Kundin bzw. -Kunde sind und Zugang zu BCV-net haben, empfehlen wir Ihnen, uns Ihre Nachricht über das gesicherte BCV-net-Mailsystem zu senden. Wir antworten Ihnen innerhalb von drei Werktagen.

Wenn Sie noch nicht BCV-Kundin bzw. -Kunde sind oder keinen Zugang zu BCV-net haben, klicken Sie auf die Schaltfläche «Nachricht verfassen» und füllen Sie das nicht gesicherte Formular aus. Wir können Ihnen nur allgemeine Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen geben und antworten Ihnen innerhalb von drei Werktagen.

Zurück

Filiale suchen

Hier finden Sie eine Filiale oder einen Bancomaten in Ihrer Nähe.

Suchen
Mehr dazu
Coming soon
Zurück

Suchen Sie etwas Bestimmtes auf www.bcv.ch?

Rufen Sie uns unter 0844 228 228 an und wir helfen Ihnen gerne beim Navigieren auf unserer Website.