Ihre Konten und Ihre Karten

 

Wie kann ich meinen Kontostand / meinen verfügbaren Saldo abfragen?

Die in BCV-net und BCV Mobile angezeigten Daten werden in Echtzeit synchronisiert und entsprechen demnach immer genau jenen in unserem System.

In BCV-net

  1. Loggen Sie sich bei BCV-net ein.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt «Konten».
  3. Sie sehen nun eine Liste mit Ihren Konten und den jeweiligen Kontoständen und verfügbaren Saldi.

In BCV Mobile

  1. Loggen Sie sich bei BCV Mobile ein.
  2. Auf dem Startbildschirm können Sie Ihr ausgewähltes Standardkonto einsehen.
  3. Um zur Liste mit allen Konten und den jeweiligen Kontoständen und verfügbaren Saldi zu gelangen, tippen Sie unten auf «Konten».

An einem BCV-Bancomaten

Nachdem Sie Ihre Bankkarte in den Bancomaten eingeführt und Ihre PIN eingegeben haben, tippen Sie auf «Kontoinformationen» und dann auf das gewünschte Konto.

Wie suche und annulliere ich Zahlungen, die zur Ausführung bereit bzw. in Bearbeitung sind?

Eine Zahlung suchen

  1. Loggen Sie sich bei BCV-net ein.
  2. Klicken Sie auf «Zahlungen».
  3. Klicken Sie im Menü links auf «In Bearbeitung, ausgeführt, annulliert». Hier werden Ihre Zahlungen während 90 Tagen angezeigt. Nach Ablauf dieser Frist können Sie die ausgeführten Zahlungen in Ihren Kontoauszügen einsehen, die Sie im Hauptmenü im Bereich «E-Dokumente» finden.

Eine Zahlung, die zur Ausführung bereit ist, annullieren

  1. Loggen Sie sich bei BCV-net ein.
  2. Klicken Sie auf «Zahlungen».
  3. Klicken Sie im Menü links auf «Zur Ausführung bereit».
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben der Zahlung, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf «Löschen».

Falls sich die Zahlung bereits in Bearbeitung befindet, kontaktieren Sie für die Annullierung der Zahlung bitte unser Beratungscenter unter 0844 228 228.

Wo kann ich die Kontogebühren einsehen?

Die Gebühren für die verschiedenen Kontoarten sind in der Broschüre «Tarifs et conditions des prestations» (nur auf Französisch und Englisch) aufgeführt.

Wie kann ich meine Karte sperren lassen?

Je nach Art der Karte gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie sperren zu lassen:

Maestro®-Karte sperren lassen

In BCV-net
  1. Loggen Sie sich bei BCV-net ein.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt «Konten».
  3. Klicken Sie im Menü links auf «Kartenliste».
  4. Wählen Sie die Karte aus, die Sie sperren lassen möchten, indem Sie das entsprechende Optionsfeld links markieren, und klicken Sie dann auf «Sperren».
In BCV Mobile
  1. Loggen Sie sich bei BCV Mobile ein.
  2. Gehen Sie auf «Mehr» und dann auf «Karten».
  3. Wählen Sie die Karte aus, die Sie sperren lassen möchten, und tippen Sie auf «Karte sperren».
  4. Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie nochmals auf «Karte sperren» tippen.

Zum Sperren Ihrer Maestro-Karte können Sie auch unser Beratungscenter unter 0844 228 228 anrufen. Werktags nach 19.30 Uhr sowie am Wochenende werden Sie zur Notfallhotline weitergeleitet, wenn Sie die Ziffer 1 wählen.

Kreditkarte sperren lassen

 

Zum Sperren Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich bitte unter +41 (0)58 958 83 83 direkt an den Kundendienst von Viseca, der rund um die Uhr erreichbar ist. 

Wie kann ich meine Maestro®-Karte entsperren lassen?

Um Ihre Karte entsperren zu lassen, kontaktieren Sie bitte das Beratungscenter unter 0844 228 228.

Ihre Karte kann nur entsperrt werden, wenn Sie noch keine neue Karte bestellt haben.

Wie bestelle ich eine neue Maestro®-Karte?

  1. Loggen Sie sich bei BCV-net ein.
  2. Klicken Sie oben rechts auf «Meldungen».
  3. Klicken Sie im Menü links auf «Mitteilung verfassen» und beantragen Sie die neue Karte.

Um eine neue Karte zu bestellen, können Sie auch einfach unser Beratungscenter unter 0844 228 228 anrufen.

Wie ändere ich Kartenlimiten?

Maestro®-Karte

  1. Loggen Sie sich bei BCV-net ein.
  2. Klicken Sie auf «Konten».
  3. Klicken Sie im Menü links auf «Kartenliste».
  4. Wählen Sie die fragliche Karte aus, indem Sie das entsprechende Optionsfeld links aktivieren, und klicken Sie dann auf «Limite(n) ändern».

Um die Limite einer Karte zu ändern, können Sie auch einfach unser Beratungscenter unter 0844 228 228 anrufen.

Kreditkarten

Um die Limite einer Kreditkarte zu ändern, rufen Sie bitte unser Beratungscenter unter 0844 228 228 an.

 

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