Pressemitteilungen - 2011

BCV Mobile neu auf dem Markt

BCV bietet als erste Schweizer Universalbank eine Applikation für Bankgeschäfte via Smartphone UND Tablet

Ab heute steht den Benutzern von iPhone, iPad und Android-Smartphones BCV Mobile zur Verfügung. Diese Bank-App ermöglicht das Durchführen bestimmter gesicherter Transaktionen, das Abrufen der Kontensaldi sowie den Zugriff auf zahlreiche Finanzinformationen.

Lausanne, 13. Dezember 2011 – Mit dieser App will die BCV ihren Kunden das Leben vereinfachen. Die Dienstleistung BCV Mobile ist kostenlos und richtet sich an alle. Sowohl Kunden als auch Nichtkunden können mit dieser App:

  • Devisenumrechnungen vornehmen;
  • Geschäftsstellen und Bankomaten der BCV ausfindig machen;
  • die wichtigsten Börsenindizes und Wechselkurse sowie die BCV Hypothekarzinssätze abfragen;
  • Informationen zur Kontaktaufnahme mit der Bank und zur raschen Kartensperrung im Falle von Verlust oder Diebstahl finden.

Nach dem Login können BCV-net-Kunden sicher:

  • ihre Konten einsehen (Saldi, Transaktionsübersicht);
  • die Positionen ihrer Wertschriftendepots abfragen;
  • Transaktionen zwischen ihren eigenen BCV-Konten vornehmen.

Auch für iPad

Die Funktionen von BCV Mobile für iPhone und Android-Smartphones werden auch in einer speziellen Version für iPad angeboten. Eine solche App wurde noch nie von einer Schweizer Universalbank angeboten. Sie ermöglicht dem Benutzer die Durchführung von Transaktionen, eine unkomplizierte Navigation und einen direkten Zugriff auf die BCV-News: über ihre Tweets und Podcasts auf den sozialen Netzwerken sowie ihre Website.

BCV Mobile ist modular aufgebaut und ausbaufähig. Basierend auf der Marktentwicklung, den technischen Fortschritten und den von den Kunden Bedürfnissen werden die Funktionen der App laufend weiter entwickelt werden.
Informationen und Download unter:



iPhone und iPad sind eingetragene Marken von Apple Inc. Android ist eine eingetragene Marke von Google In

Ansprechpartner

Christian Jacot-Descombes, Pressesprecher BCV
Phone +41 79 816 99 30
E-Mail

  • Display the contextual help
  • Decrease the font size
  • Increase the font size
  • Print the page

Ansprechpartner Presse

Bitte kontaktieren Sie unsere Presseabteilung:

  • Christian Jacot-Descombes
    (Pressesprecher)
    +41 (0)21 212 28 61
    E-Mail
  • Jean-Pascal Baechler
    (Wirtschaftsberater)
    +41 (0)21 212 22 51
  • Elisabeth Morand oder
    Marisa Scaramuzzino
    (Assistentinnen Pressesprecher)
    +41 (0)21 212 31 77

Ansprechpartner Investoren

  • Gregory Duong
    (Investor Relations)
    (0)21 212 20 71
    E-Mail

Dokumente